secuTrial® | Neuigkeiten | secuTrial® im Studium

secuTrial® im Studium

MHH-Studenten

Für den Studiengang Medizinisches Informationsmanagement der Fakultät III der Hochschule Hannover stellen wir secuTrial® und den Betrieb des Systems zur Verfügung. Die Studenten des 3. Semesters lernen so im Kurs „Datenmanagement Klinischer Studien“ von Prof. Dr. Gerhard Fortwengel den Umgang mit einem professionellen EDC-System kennen.

Im Wintersemester 2013/14 unterstützten wir die Ausbildung darüber hinaus mit der Annahme eines Lehrauftrags. Zwei Experten unseres Hauses unterrichteten praxisnahe Übungen wie das selbstständige Gestalten von Formularen mit regelbasierten Eingabefeldern und das Aufsetzen vollständiger Projekte. Die erworbenen Fähigkeiten wurden in einem Test geprüft, dessen Ergebnis in die Beurteilung des Faches miteinfloss.

Die angehenden Medizinischen Dokumentare beteiligten sich mit außergewöhnlichem Interesse und Engagement. So war es auch für uns eine besonders große Freude am Erfolg ihres Studium beizutragen.

← zurück